Runner-Fitness

Laufen ist so viel mehr.

AKTUELLES:

Liebe Mitglieder und Interessierte,
aufgrund der Corona-Verordnung dürfen wir uns im Moment leider nicht wie gewohnt in der Gruppe treffen.

Aktuell stehen euch aber natürlich alle Alternativangebote wie z.B. Videotrainings über Zoom, Unterstützung mit persönlichen Trainingsplanungen, Wochenaufgaben via WhatsApp, Gruppen-Challenges, Schnitzeljagd und das beliebte Zirkeltraining (sobald wieder erlaubt), zur Verfügung.

Wir möchten euch damit in dieser besonderen Zeit sportlich unterstützen und hoffen, dass wir uns bald möglichst wieder in kleinen Gruppen draußen in der Natur treffen dürfen.

Vielen Dank für eure Treue!

Eure Bianca

Tür auf und los! Warum laufen so gesund ist:

 Laufen kann jeder. Man braucht für den Start nur wenig Ausrüstung- Sportbekleidung und gute Laufschuhe, schon kann es losgehen. Jeder in seinem Tempo, auf seine Weise und mit unterschiedlicher Motivation. 

Laufen ist gesund, schützt das Herz-Kreislaufsystem, baut Stress ab, sorgt für erholsamen Schlaf und stärkt das Immunsystem. Ist optimal um das Gewicht zu reduzieren. Das sind nur einige Gründe warum laufen so gesund ist.

Runner-Fitness: Was ist das?

Wer längerfristig gesund laufen möchte, sollte auf eine gute Lauftechnik, Beweglichkeit, Stabilisations- und Kraftübungen sowie auf eine gute Regeneration achten. Dann steht dem Laufen bis ins hohe Alter nichts im Weg. Das alles findest du bei Runner-Fitness im Training.

Alles andere als langweilig! 

Jede Stunde ist einzigartig und hat ihren Schwerpunkt, so dass immer neue Trainingsreize gesetzt werden. Du lernst nicht nur eine ökonomische Lauftechnik, sondern auch, wie du durch Treppen- oder Bergtrainings,  Koordinationsübungen, Steigerungsläufe, Kraftübungen und Stabilisationsübungen deine läuferische Leistung und Fitness deutlich steigern kannst. Egal ob Neustarter oder langjähriger Läufer- ich biete ein Training für alle gemeinsam. Du kommst an deine Grenzen und trainierst doch in einer Gruppe von 50 leidenschaftlichen Läufern.

Für wen ist Runner-Fitness?

Für Neustarter

Du wolltest schon immer das Laufen lernen. Hast es vielleicht schon versucht und glaubst aber dass du es nicht kannst. Oft liegt der Fehler darin, dass man einfach zu schnell läuft. Melde dich bei mir und ich helfe Dir einen guten und gesunden Start zu finden.

Für Fortgeschrittene

Du schnürst schon regelmäßig deine Laufschuhe und suchst eine neue Herausforderung? Schneller, weiter oder du möchtest vielleicht deinen ersten Wettkampf laufen?  Du lernst bei Runner Fitness unter anderem die "HUI-Regel" kennen, um in Zukunft gezielt deine Runden zu drehen oder warum z.B. die  Regeneration so wichtig ist.

Für  Läufer

Du läufst bereits und hast Lust auf neue Impulse? Intervalltraining, Steigerungsläufe oder Fahrtenspiele in der Gruppe? Suchst du neue Reize für dein Lauftraining?  Du möchtest nicht immer allein deine Runden drehen uns suchst dafür gelegentlich einen Partner? Bei Runner-Fitness findest Du eine tolle Gruppe mit 50 laufbegeisterten Menschen.

Für Wiedereinsteiger

Du möchtest wieder neu durchstarten? Und diesmal mit viel Abwechslung, einer tollen Gruppe und einer gesunden Technik? Dann rein in die Laufschuhe. Wir freuen uns auf dich.

Halbmarathon und mehr?

Die ersten km läufst du bereits und möchtest dich auf einen Halbmarathon oder sogar Marathon vorbereiten? Dann helfe ich Dir gern, dieses große Ziel vorzubereiten.

Welcher Typ bist Du?

Bist du noch unsicher? Dann nutze doch ganz unverbindlich ein Probetraining. Kontaktiere mich oder komm einfach zu einem der Traingstermine vorbei.

Unterschiedliche Leistungsstufen
harmonieren in drei Gruppen!

Unsere Gruppe ist seit dem Start im Januar 2020 mittlerweile auf über 50 aktive Läufer gewachsen.
Du bestimmst das Tempo, den Schwierigkeitsgrad und die Intensität deines Trainings. 
Wir bieten 3 verschiedene Leistungsgruppen.

 Gruppe 1 für die ersten 4-6 Wochen vom Walker zum Läufer.

Gruppe 2 ist für Laufanfänger und Wiedereinsteiger.
Gruppe 3 ist für Fortgeschrittene und Ambitionierte Läufer. 
Wir nutzen  den sogenannten belgischen Kreisel aus dem Radsport, d.h. die Ersten holen immer wieder die Letzten ab. So trainiert jeder in seiner Leistungsstufe und Geschwindigkeit. Wir trainieren gemeinsam und doch gehört dein Training DIR.

Head-Coach:

Bianca

Leidenschaftliche Outdoor-Sportlerin, Läuferin, Marathonläuferin, Trainerin mit viel Herzblut, immer gut gelaunt, Energie-geladen und stets ansprechbar. Für meine Läufer immer zu 100 % da.

Mein Motto:  Jeder Tag an dem Du deine Laufschuhe schnürst, ist ein guter Tag.
Sport ist deine gesundheitliche Altersvorsorge, also beginne heute damit ;-)

Qualifikationen und Referenzen

Trainer C Lizenz

Created with Sketch.

Für Breitensport, Laufen Walking und Nordic Walking.

deepWORK® Instruktor

Created with Sketch.

Athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und völlig anders. Ein Workout bestehend aus fünf Elementen voller Energie, nach dem Gesetz von Yin und Yang. Mittwochs im Body Balance in Stein um 20 Uhr 

Animal Move Trainer

Created with Sketch.

Bewegungen, inspiriert aus dem Reich der Tiere für hocheffektives Functional-Training.

Trainer für Faszientraining und Rückenfit 

Created with Sketch.

Auch mit zunehmendem Alter voll beweglich mit gestärktem Rücken. Seit 2017 Trainer im Body-Balance in Stein. Unter anderem auch für Rückenfit, Faszientraining, Core & Stability sowie Stretch & Relax.

Leiterin & Trainerin beim Lauftreff TG Stein 

Created with Sketch.

2016-2019 für die Turngesellschaft Stein / Abteilung Lauftreff als Lauftreffleiterin und Trainerin aktiv.

Referentin beim Laufkongress Stuttgart des WLV 

Created with Sketch.

Referentin 2019 beim Laufkongress Stuttgart im Auftrag des Württembergischen Leichtathletikverbandes.

Externe Trainerin beim 1. FC Ersingen

Created with Sketch.

Als Trainerin unterstütze ich die Fußballer des 1. FC Ersingen in ihrem Training. Ich analysiere den derzeitigen Stand der Mannschaft und unterstütze sie in ihrem Training. Mein Ziel ist Mobilisation, Beweglichkeit, Core& Sability und Verletzungs -Prophylaxe.

Trainerin von Lauf  geht's Pforzheim 2020

Created with Sketch.

Lauf geht's Pforzheim 2020
In 6 Monaten zum Halbmarathon. Als Trainerin unterstützte ich die Aktion und hab vielen Menschen bei ihrem Start in ein neues und sportliches Leben  begleitet.


Externe Trainerin des ATSV Mutschelbach

Created with Sketch.

Mit Online-Trainings habe ich die 1. und 2. Mannschaft des ATSV-Mutschelbach während der Corona-Pandemie unterstützt.


Was zeichnet uns aus?

Wir sind mehr als ein nur ein Haufen Experten: Bei uns laufen kluge Köpfe als Freunde zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unsere Runner Fitness Gruppe, das zeichnet uns aus. Ohne mein Team wäre ich heute nicht da, wo ich bin.


Unsere Runner Fitness Trainer:

Jasmin 

Laufen ist ihre Leidenschaft, Füße still halten fällt ihr schwer. Deshalb sind wir froh, dass wir unsere Marathonläuferin für die Gruppe der Fortgeschrittenen und Ambitionierten gewinnen konnten. Ihr ist kein Lauf zu viel und sie betreut die Gruppe 3 mit viel Herzblut.

Nici

Sie hat immer ein offenes Ohr und sehr viel Einfühlungsvermögen.
Deshalb ist Nici der perfekte Coach für unsere Anfänger, Fortgeschrittenen und Wiedereinsteiger in Gruppe 2
Bei ihr fühlt sich jeder sofort gut aufgehoben.

Bernd

Er ist der Strahlemann unter den Trainern und sowohl für die Anfänger wie auch für die Fortgeschrittenen und Ambitionierten da. Mit seiner guten Laune und seiner ruhigen Art hat Stress in seiner Gruppe keine Chance. Seine Distanz bei der er sich besonders wohl fühlt, ist der Halbmarathon.
Bernd ist für Gruppe 2 und 3 da.

Marc

Für alle die mit dem Laufen beginnen wollen ist Marc der erste Ansprechpartner und begleitet sie von den ersten Walkingschritten auf dem Weg zum Läufer. Ihn findest Du in Gruppe 1 und mit ihm wird es nie langweilig.

Wo wird trainiert?

Trainiert wird im wunderschönen Gengenbachtal in Stein. Über die dunkle Jahreszeit weichen wir Montags Abend aus und treffen uns in Königsbach, auf dem Parkplatz  beim Möbelhaus Völkle. Das Training findet das ganze Jahr  und bei jedem Wetter statt. Sollte es stark regnen oder stürmen, haben wir einen total urigen Ausweich-Unterschlupf  ;-) 
Für uns gibt es kein schlechtes Wetter.

Was musst du mitbringen?

 Sportschuhe, sportliche Kleidung, etwas zum trinken.

Deine Trainingszeiten:

Montag

18:30 - 20:00 Uhr


Gezieltes Lauftraining

Koordination, Mobilisation, Krafttraining, Steigerungsläufe, Intervalle, Fahrtenspiele, Bergtraining, Treppentraining.



Treffpunkt:
Sommer:

Parkplatz am Eingang zum Gengenbachtal in Stein
Winter:
Parkplatz  Möbelhaus Völkle, Steinerstr. 70 in Königsbach

Freitag

10:00 - 11:00 Uhr


Movement-Stretch

Für alle, die Verletzungen vorbeugen möchten. Stretching, Mobilisation, Beweglichkeit, Längentraining, Kräftigung der Coremuskeln.


Treffpunkt:
Im Fitnessstudio 
Body-Balance in Stein

Wochenende

Gemeinsamer Lauf 


(je nach Interesse, Zeit und Absprache) 

 

 Endlich raus aus dem Alltag und sich eine sportliche Auszeit nehmen.
Der Fokus  liegt im Grundlagentraining. Distanz je nach Teilnehmer 10-25 km. 

Treffpunkt:
Parkplatz am Eingang zum Gengenbachtal in Stein

Und was kostet Runner-Fitness?

Für nur 19 € im Monat kannst du bis zu 3 mal die Woche am Training teilnehmen und hast jederzeit die Möglichkeit, dir auch sonst sportlichen Rat zu holen.


  • Keine Aufnahmegebühr
  • Keine versteckten Kosten
  • Monatlich kündbar (zum Ende des Folgemonats) 
  • Du erhältst Zugang zu einer WhatsApp-Gruppe, in der du regelmäßig Tipps zum Thema Laufen und Ernährung erhälst.
  • Du hast die Möglichkeit, in der Gruppe einen Trainingspartner zum gemeinsamen Lauf zu finden.


DAS KOMBI-TICKET:
Du möchtest Runner-Fitness + Outdoor-Fitness 
mit bis zu 6 Trainingseinheiten in der Woche nutzen?

Dann entscheide dich für das Kombi-Ticket für nur 29 € monatlich

DIE 10ER-KARTE:

Du möchtest flexibel sein
oder kannst nicht regelmäßig am Training teilnehmen?

Dann ist die 10er Karte für nur 80 € genau das Richtige für dich!


Du bevorzugst lieber ein Personal-Training?

Du  möchtest dein ganz persönliches und individuell auf dich abgestimmtes Training? Ob Lauftraining, Beweglichkeit oder neue Impulse für dein Workout-
ich nehme mir gern Zeit für dich!

Weitere Informationen zum Personal- & Team-Training

Was andere über mein Training berichten:

Kathrin aus Königsbach

Seit Februar 2020 trainiere ich 2 bis 3 mal die Woche in der Outdoor und in der Runner-Fitness-Gruppe. Ich schätze das abwechslungsreiche ganzheitliche Outdoor-Training in der Gruppe unter professioneller Anleitung von Bianca. Das Gruppentraining mit netten tollen Menschen macht mir riesigen Spaß und motiviert mich an meine Grenzen zu gehen. In Kombination mit Bianca‘s tollen Ernährungstipps und Intervall-Fasten konnte ich innerhalb der letzen Wochen schon 5 kg abnehmen. So freue ich mich, vor allem in Zeiten von Corona auf das Online-Trainingsprogramm von zu Hause aus. Schnell vergisst man, dass man alleine vor dem PC trainiert und bleibt im Kontakt mit der Gruppe.

Birgit aus Königsbach

Bestes Training in meinem bisherigen Leben. Habe mich noch nie so fit gefühlt.

Alex (möchte als Fußballtrainer fit sein)

Ich finde das Training bei Bianca einfach genial! Es macht immer mega viel Spaß, ist abwechslungsreich und vor allem ist es zielführend und bringt sehr schnell sichtbare Erfolge!

Karin (findet Ihren Ausgleich als Selbstständige)

Geniales Training, SUPER motivierte Trainerin, sehr herausfordernd und trotzdem mit ganz viel Spaß. Bianca lässt uns zur Hochform auflaufen.

Nici (möchte Bewegung in der Natur)

Mir gefällt das Training gut,  weil es so abwechslungsreich ist und jeder sein eigenes Tempo einbringen kann. Und ganz wichtig, das es in der FREIEN NATUR ist, herrlich! 

Marc (hat Spass, sich fit zu halten)

Super Training, sehr effektiv, eine super tolle und lustige Gruppe mit wahnsinnig netten Menschen. Die Trainings bringen mich richtig voran und ich genieße es, auch als Mann in einer so tollen Truppe trainieren zu können.

Susanne aus Königsbach

Was mir an dem Training sehr gefällt ist, dass Spaß und Gesundheit im Vordergrund stehen und nicht der Erfolgsdruck eines Wettkampfes. Auch wenn es natürlich Trainings gibt, die Wettbewerbs bezogen sind,  habe ich bei Ihr stets das Gefühl, dass es Freude macht und dass man nicht nur deshalb willkommen ist, weil man bei Wettbewerben punkten kann / will.

Sehr gefällt mir an dem Training, dass Sie auch einer Rennschnecke wie mir jederzeit das Gefühl gibt, etwas zu leisten und motivierend hilft, durchzuhalten. Und dass, wenn man Verletzungs- oder Gesundheitsprobleme hat, Sie einen Rat oder eine Alternativübung für einen hat und einem auch erklären kann, warum man eine Übung besser so und nicht anders macht. Viele Ihrer Tips waren mir sehr hilfreich auf meinem Weg in den langsamen Wiedereinstieg, auf dem ich jetzt gerade bin. DANKE!

Ute aus Stein

"Das Training ist super. Ausdauer, Kraft, Koordination - für jeden ist bei dem modernen, abwechslungsreichen Training was dabei.
Und immer gibt es was zu schwatzen und zu lachen. Macht einfach Spaß!"

Andrea aus Stein

Das Training ist top vorbereitet, Bianca ist immer hoch motiviert und mir macht das Training viel Spaß.

Birgit aus Königsbach

Das Training mit Bianca ist abwechslungsreich, intensiv und geprägt von einer positiven Grundstimmung. Sie motiviert zu einer sportlichen Mehrleistung ganz ohne Anschreien ;-) Ich finde toll dass sie mir Dinge zutraut die ich selbst (noch) nicht sehe.

Stefan (findet Ausgleich zum Büroalltag)

Bibis Stretch-/Zirkel-/Beweglichkeitstraining ist eine super Ergänzung zu meinem verspannten Büroalltag. Und das Intervall-und Koordinationstraining passt prima zu meinem reinen Lauftraining und bringt mir wertvolle Minuten.

Steffi aus Stein

Das find ich toll an Biancas Training: Es ist fundiert auf ein gutes und ausgebildetes Wissen. Die Übungen sind gut erklärt und man lernt auch wo zB bei einer geraden Dehnübung der Schwerpunkt liegen muss. Das Sprinttraining in der Gruppe macht mir am meisten Spaß. Kombinationen von Technik-Berg und Dehnübungen find ich gut und auch sehr sinnvoll. Die Stimmung  ist immer locker

Überzeugt? Dann melde dich gleich zum nächsten Training an.

Auf geht's: