Personal- &
Team-Training 

Ich hol das Beste aus dir und deiner Gruppe raus!

Meine Leidenschaft ist es, andere bei ihren Zielen zu unterstützen. 

PERSONAL-TRAINING

Bring dein Training auf ein neues Level!

Ob Radfahrer, Läufer oder Fußballer, Training sollte immer abwechslungsreich und zielführend sein. Sport ist gesund, solange alles in Balance ist! Denn wer einseitig trainiert, läuft Gefahr, aus dem Gleichgewicht zu kommen und bekommt dann Beschwerden an Rücken, Hüfte, Knie oder mit den Fußgelenken. Ich helfe Dir, deine Dysbalancen zu finden und zeige Dir, wie Du dein Training optimierst.

TEAM-TRAINING

Neue Impulse für deinen Verein

Ich  möchte Vereine bei dem unterstützen, was sie weiterbringt. Egal ob Fußballverein oder Lauftreff. Starre und unflexible Prozesse findest du bei mir nicht. Ich biete individuelle Trainingsinhalte an, um neue Impulse zu ermöglichen. In der ersten Trainingseinheit schaue ich mir deine Gruppe genau an und teste die Stärken und Schwächen. Mein Angebot passe ich an deine Sportler an und verschiebe so ihre Grenzen. Solltest du auf der Suche nach neuen Impulsen sein, bist du bei mir genau richtig! Ich werde dich mit einer einzigartigen und individuellen Lösung überraschen.

Lauf geht's 2020

 Von 0 auf 21 km in 6 Monaten


Eine Aktion der Pforzheimer Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Forschungsteam Dr. Feil.
Lauf dich gesund! Egal ob Lauf-Einsteiger, Gelegenheits-Läufer oder Lauf-Fortgeschrittene. Wir machen dich in sechs Monaten fit für den Halbmarathon. Langsam, ohne Überforderung und ohne Leistungsdruck. Zur Meilensteinkontrolle laufen wir am 5. Juli 2020 gemeinsam den SWP Citylauf in Pforzheim. Unser Abschlusslauf ist der Halbmarathon im Rahmen des Baden-Marathons in Karlsruhe am 20. September 2020.
Weitere Infos und Anmeldung unter:
  https://laufgehts-pforzheim.de/ 

Training, das dich weiter bringt und Spaß macht!

 Ich stecke viel Erfahrung, Freude und Leidenschaft in das Training, das zeichnet mich aus.

Ein kleine Auswahl an Möglichkeiten für deine Trainingsstunde 

Stretching

Beweglichkeit ist in der heutigen Zeit ein sehr wichtiger Faktor um gesund Sport zu treiben. Die meisten Verletzungen im Sport entstehen durch zu wenig Flexibilität und einseitiges Training.

Sprungkraft

Ein Sprung-Kraft- Ausdauer Training hilft dabei schneller, dynamischer und kraftvoller zu werden, stärkt das Sprunggelenk und beugt gleichzeitig Verletzungen vor. 

Intervalltraining

Ob Tabata-Einheit oder HIIT (High Intensity Interval Training) mit dem eigenen  Körpergewicht. Hier kommst du richtig ins schwitzen und lernst deine Grenzen kennen.

Deepwork

Deepwork ist athletisch, einfach und  anstrengend. Es wird sowohl Kraft, als auch das Herz-Kreislaufsystem trainiert. Aber auch die Beweglichkeit kommt hier nicht zu kurz.

Functional Fitness

Ziel des Trainingsprogramm
 ist eine sportarten- spezifische Leistungssteigerung durch funktionelles Training.

Zirkeltraining

Ein Ganzkörpertraining mit Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht abgestimmt auf die Sportler

Core & Stability

Unser Core ( Rumpf) ist unsere unsere stärkste und wichtigste Säule. Eine gute Core- muskulatur führt in fast allen  Sportarten zur Leistungssteigerung.
In dieser Trainings- einheit werden wir kräftigen und mobilisieren. 

Noch Fragen?

Noch Fragen zum Training oder noch nicht das richtige dabei?
Dann sprich mich einfach an.  Das ist nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten.

Hier einige Partner von SPORT-einmalig:

 Vielen Dank für euer langjähriges Vertrauen 

Lauftreff der TG-Stein


2016-2019 habe ich das Training und die Leitung des Lauftreffs übernommen. Nach drei Jahren gehörte der Lauftreff Stein mit fast 90 Mitgliedern zu einem der größten in der Region. Darauf bin ich stolz. 

Body Balance Stein

Ein familiäres Studio mit netten Mitgliedern und tollen Kollegen. Hier gebe ich schon seit 2018 Stunden wie zum Beispiel Deepwork, Faszien-Training, Rückenfit, Stretch und Relax. Mehr Infos unter: www.bodybalance-stein.de

1. Mannschaft des 1. FC Ersingen

Ich habe immer ein Projekt, an dem ich arbeite. Hier macht es besonders viel Freude zu sehen, wie toll sich ein Mannschaft entwickelt, wenn sie neue Impulse im Training annimmt und umsetzt. Seit August 2019 unterstütze ich die 1. Mannschaft des 1. FC Ersingen in ihrem Training 

Was zeichnet mich aus?

Wir alle haben unsere Stärken. Ich habe meine perfektioniert, damit du dich auf deine konzentrieren kannst. Kontaktiere mich und wir finden zusammen heraus, wie ich dir am besten helfen kann und was dich sportlich weiterbringt.

Hier noch einige Impressionen meines Trainings: